9.2 Fachtagung 2012

Im Rahmen der ersten Fachtagung wurde von den Teilnehmenden der Tagung der große Unterstützungsbedarf hinsichtlich der konzeptionelle Unterstützung zur Berufsorientierung zurückgemeldet.

Vor diesem Hintergrund wurde diese Handreichung „Berufs- und Studienorientierung in Niedersachsen 2012: Strukturen – Konzepte – Partner – Hilfen“ entwickelt, die im Rahmen der zweiten Fachtagung, am 11. Oktober 2012, vorgestellt wurde.

Darüber hinaus wurde die Tagung genutzt, um mit Herrn Dr. Bernd Althusmann, Kultusminister des Landes Niedersachsen, und weiteren Teilnehmenden einer Podiumsdiskussion sowie in Workshops über den Status Quo und die Perspektiven der Berufsorientierung in Niedersachsen zu diskutieren.

Anbei die Präsentationen zu den Vorträgen und Workshops. Die Tagungsdokumentation erscheint Anfang 2013.

Dateien